Leichte Sprache
Willkommen in der Donau Apotheke Braunschweig!
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlgefühl.
Sie bekommen bei uns gute Tipps und Hilfe – direkt in der Apotheke oder online.
Unsere Kundenkarte
Mit der Kundenkarte bekommen Sie:
- Übersicht über Ihre Medikamente
- Infos zu möglichen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen
- Jahresabrechnung für Krankenkasse und Finanzamt
- Infos, wenn Sie ein Medikament schon einmal hatten
- Ihre Daten sind bei uns sicher und vertraulich
Unsere Beratung – immer für Sie da
Wir beraten Sie zu:
- allen Medikamenten
- klassischen und natürlichen Heilmethoden
- richtiger Ernährung
- Fragen zur Vorbeugung (z. B. Impfungen)
- Allergien, Darmgesundheit, Heuschnupfen
- Hautpflege und Kosmetik
Unsere Tests und Checks
Wir messen für Sie:
- Blutdruck
- Blutzucker (nüchtern ab 9:00 Uhr)
- Cholesterin
Wir prüfen:
- Ihre Haus-, Reise- oder Autoapotheke
- Ihren Verbandskasten
Unser Service für Sie
- Lieferservice in ganz Braunschweig
- Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 42 € monatlich
- Heil- und Hilfsmittel wie Betten, Rollstühle, Badelifter
- Geräteverleih über unser Partner-Sanitätshaus
- Kompressionsstrümpfe nach Maß
- Individuelle Rezepturen – bei uns selbst hergestellt mit höchsten Hygienestandards
Alternative Heilmethoden
Wir bieten auch Hilfe aus der Natur:
- Homöopathie
- Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
- Schüßler-Salze
- Bachblüten
Fragen Sie uns – wir beraten Sie gerne!
Kosmetik
Wir bieten viele hochwertige Kosmetikmarken.
Wir beraten Sie persönlich – egal ob empfindliche, trockene oder reife Haut.
Auch bei Allergien helfen wir weiter.
Über uns
Wir sind seit über 50 Jahren für Sie da.
Wir sind eine Familien-Apotheke.
Das bedeutet: Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.
Wir hören zu
Sie haben Fragen oder Sorgen?
Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Wir sprechen auch mit Ärzten, Pflegediensten und Pflegeheimen, damit Sie gut versorgt sind.
Fachwissen mit Herz
Unser Team wird regelmäßig geschult.
So sind wir immer auf dem neuesten Stand.
Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind.
Denn Sie sollen sich wohl und sicher fühlen.
Technik, die hilft
Wir haben eines der größten Medikamentenlager in Braunschweig.
Moderne Technik hilft uns dabei, Sie schnell und zuverlässig zu versorgen.
Gute Beratung – faire Preise
Bei uns bekommen Sie gute Produkte.
Und das zu günstigen Preisen.
Wir möchten, dass Sie gesund bleiben und sich gut aufgehoben fühlen.